Infoticker Media

INTERNET:
Wir haben für Sie genau das richtige Paket. HighSpeed Internet über das TV-Kabel der Montafonerbahn.

TELEFONIE:
Telefonieren Sie über das Kabel der Montafonerbahn. Günstig, schnell und viele weitere Vorteile.

Home | Wir über uns | Kontakt | Presse | Jobs | Impressum | Imagevideo
 
 
 
 
Häufig gestellte Fragen zur Telefonie über das TV-Kabel

Wo und wie kann ich einen Telefon-Anschluss bekommen?
Voraussetzung ist, dass Sie einen aktiven Kabel-TV Anschluss haben. Besser ist es wenn Sie auch schon Internet-Benutzer sind. Für derartige Anschlussfragen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf (Tel.: 05556 9000).

Wie kann ich über das TV-Kabel telefonieren?
Es wird von uns am TV-Kabel ein Modem installiert. An diesem Modem können dann zwei Telefone angesteckt werden.

Ich habe schon Internet über TV-Kabel.
Bekomme ich dann noch ein Modem?

In diesem Fall wird das bestehende Modem durch ein Internet- und telefontaugliches Modem ersetzt.

Bekomme ich ein neues Telefongerät?
Nein, Sie können Ihr gewohntes analoges Telefongerät weiter benutzen.

Kann ich meine Telefonnummer behalten?
Ja, wenn Sie wollen können Sie Ihre Telefonnummer behalten
(Portierungskosten EUR 30,00).

Bekomme ich eine neue Telefonnummer?
Ja, Sie bekommen eine neue Telefonnummer. Auf Wunsch können Sie Ihre gewohnte Telefonnummer behalten (portieren).

Ich habe zwei Telefonnummern (z. B. für ein Fax)
Sie bekommen bei uns auf Wunsch automatisch zwei Telefonnummern. Bezahlen aber nur einmal Grundgebühr.

Ich habe einen ISDN-Anschluss, z. B. wegen dem Faxgerät
Sie haben bei uns einen analogen Telefonanschluss mit zwei Telefonnummern.
Somit können Sie dem Faxgerät eine eigene Nummer zuweisen.

Kann ich mehrere Telefone anschließen?
Sie können wie bisher mehrere Telefone anschließen.

Der Telefonanschluss wurde bei Telekom schon gekündigt, kann ich dieselbe Rufnummer bei Highspeed Telefon wieder bekommen?
Ja, die Nummer bleibt bei der Telekom noch einige Monate nach der Kündigung reserviert. Allerdings muss der ehemalige Inhaber eine Reaktivierung bei der Telekom veranlassen (30 - 40 EURO) und dann kann die Nummer portiert werden. Wollen Sie eine Rufnummer mitnehmen (portieren) müssen, bzw. sollten Sie keine Kündigung bei der Telekom durchführen.

Kann man Mehrwertnummern (z. B. Erotikhotlines) sperren lassen?
Verschiedene Mehrwertnummern (z. B. 0930 Erotikhotline) sind bei uns, als Kundenservice automatisch gesperrt. Somit kann der Kunde oder Kinder nicht in diese Kostenfalle geraten. Auf Wunsch können aber alle Nummer, natürlich kostenlos, freigeschalten werden.

Wird meine Telefonnummer im Telefonbuch eingetragen?
Ihre Telefonnummer wird wie gewohnt im Telefonbuch eingetragen.

Muss im Ortsgebiet eine Vorwahl gewählt werden?
Bei Gesprächen im selben Vorwahlgebiet muss keine Vorwahl gewählt werden.

Ich telefoniere mit Drittanbietern, indem ich diverse
Vorwahlen eingebe. Funktioniert das hier auch?

Nein, Sie telefonieren zu den günstigen highspeed Telefontarifen.

Von wem bekomme ich die Telefonrechnung?
Sie bekommen die Telefonrechnung von Teleport Vorarlberg Online.

Wer ist mein Ansprechpartner bei Problemen?
Ansprechpartner ist die Montafonerbahn AG, mbs Media (Tel. 05556 9000)
und Teleport Vorarlberg Online (Tel.: 0800 103600 oder 05572 501 735).